Über mich

In Nordrhein-Westfalen aufgewachsen liegt nach Stationen in Braunschweig und Göttingen mein Lebensmittelpunkt nun schon lange im Nordwesten Deutschlands.

Schon sehr früh begann ich, mich mit Themen rund um die Seele und rund um unseren Körper zu beschäftigen und ich glaube fest daran, dass wir alles in uns tragen, um ein gesundes, freudvolles und zufriedenes Leben zu führen. Es ist eine Entscheidung sich bewusst zu werden, dass wir machtvoll sind, unser Leben aktiv zu gestalten.

Meinem großen Interesse an der Pädagogik und beruflichen Beratung folgend lernte ich als Quereinsteigerin meine Fähigkeiten einzusetzen, um unter anderem den Werdegang junger Erwachsener zu unterstützen, die unter Ängsten, Anspannung, Stress und Panikattacken leiden.

Der Schritt zur Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie war nicht mehr weit. Dabei folgte ich der Frage: Wie und warum sind wir, was wir sind?

Begeistert von lösungsorientierten und praktischen Therapieverfahren bin ich überzeugt von der Hypnosetherapie und der kognitiven Verhaltenstherapie, auf die ich mich spezialisiert habe.

  • Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie ohne Bestallung
  • zertifizierte Hypnoseausbildung am Deutschen Institut für Hypnose (DHI)
  • zertifizierte Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie, Heilpraktiker Akademie Deutschland & Lehrinstitut für Psychotherapie (HPA)
  • fortlaufend in Weiterbildung
  • Mitglied beim Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

Intention/Werte

Meine INTENTION ist:

meine Klienten dabei zu unterstützen, wieder in Kontakt mit ihrer intuitiven inneren Stimme, den eigenen Ressourcen und Fähigkeiten zu kommen und sich selbst bewusst zu vertrauen.

Dabei ist Eigenmotivation und ehrliches Hinschauen unerlässlich.

Von meinen Klienten wünsche ich mir das Verständnis, dass jeder Therapieprozess individuell ist und Zeit und Geduld erfordert.

Werte

Wichtig bei meiner Arbeit sind mir Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, die Begegnung auf Augenhöhe und ein vertrauensvolles Verhältnis.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.